Dataterm - Hausregeln - DER SNATCHER
 
„You name it, I get it!“ - DER SNATCHER
von Großvater Mantis
 
In den alten Tagen war der Einbruch an sich noch eine einfache Methode um schnell an viel Geld zu kommen. Um heute noch die dicken Fische absahnen zu können braucht man mehr als nur Muskeln und einen Dietrichbohrer. Die Diebe von 2020 müssen sich mit vielen Gefahren auseinander setzen und deshalb mit ihren Fähigkeiten ein breites Gebiet abstecken.

Skills

    Special Ability:     Jury Rig
    Carrer Skill:   Awareness/Notice
        Hide/Evade
        Athletics
        Pick Lock
        Pick Pocket
        Stealth
        Electronic Security
        Disguise
Der Dieb versteht sich darauf unbemerkt in Gebäude zu gelangen und ebenso unbemerkt wieder hinauszukommen. Dabei ist er normalerweise kein aggressiver Charakter, sondern verlässt sich lieber auf seine Instinkte und Fähigkeiten um ungesehen die Szenerie wieder zu verlassen.


Startvermögen

 

    Skillwert     Startvermögen
    1-5   1.000 pro Monat
    6   2.000 pro Monat
    7   4.000 pro Monat
    8   8.000 pro Monat
    9   12.000 pro Monat
    10   16.000 pro Monat

Da der Dieb sein eigener Boss ist wird die Anzahl der Monate zwar auf die herkömmliche Art und Weise ausgewürfelt, aber bei einer 1 hat er gar kein Startvermögen, weil er in der Vergangenheit einfach Pech hatte.