Dataterm - Hausregeln - Special Ability: Crime & Law
 
CRIME & LAW - DIE NEUE SPECIAL ABILITY DES ATTORNEY'S
von Henkman
 

Dieser Skill ist eine Kombination auch Kriminalistik und Rechtswissenschaften und stellt die Fähigkeiten eines Spezialisten im Strafrecht dar. Der Anwender ist in der Lage kriminaltechnische Arbeiten und Analysen anzuordnen und zu bewerten, Beweisketten zu bilden und die in Anwendung von Recht und Gesetz vor Gericht zu verhandeln.

Bei einem Skillwert von 1 ist der Anwender ein Rechtsreferendar, Assistent eines Anwalts oder Mitarbeiter einer Rechtsabteilung eines Konzerns. Mit dem Wert 3 gibt der Charakter schon einen guten Pflichtverteidiger für Punks die keine Mittel zur Verfügung haben. Mit dem Wert 5 kann er seine Stadt/Bezirk als Staatsanwalt vertreten. Mit dem Wert 8 wäre er in der Lage einem Strafprozess als Richter zu leiten oder er wird eigenverantwortlich die Rechtsabteilung eines Konzern übernehmen können. Bei einem Wert von kann er sich sicher sein, dass er in baldiger Zukunft zum Generalbundesanwalt oder Richter des obersten Gerichtshofes berufen wird.