Dataterm - Hausregeln - DER BOUNTY HUNTER
 
EIN VERWANDTER DES SOLO - DER BOUNTY HUNTER
von Corn
 
Ihr Ruf ist mieser als der von Geiern oder Klapperschlangen, aber wenn Cops und Konzernwachen bei der Investigation versagen kommt ein Verwandter des Solo ins Spiel - der Bounty Hunter bzw. Kopfgeldjäger.

Skills

Der Kopfgeldjäger ist abgeleitet vom Careerkit des Solos. Seine Skills variieren aus gutem Grund von denen der normalen Solos, aber es handelt sich bei diesem Typen durchaus um eine Untergruppe der Solos.

    Special Ability:     Combat Sense
    Carrer Skill:   Interrogation
        Streetwise
        Human Perception
        Awareness/Notice
        Shadow/Track
        Athletics
        Handgun
        Martial Art
        Stealth
All diese Skills machen für einen Kopfgeldjäger Sinn. Es kommt auf die Gewichtung zwischen dem Ermittlungsaspekt und den typischen Soloskills an. Kopfgeldjäger sollte also auch kopflastig gespielt werden.



Startvermögen

Kopfgeldjäger erhalten ihr Vermögen aufgrund der von Ihnen festgenommenen Delinquenten. Es wird 1d6/3 gewürfelt um festzustellen wie viele Verbrecher der Kopfgeldjäger vor Beginn des Spiels gefangen hat. Am Anfang seiner Kariere muss er aber mindestens einen Gefangenen festgesetzt haben. Das anfängliche Startvermögen wird mit der Anzahl der Gefangenen multipliziert.

    Skillwert     Startvermögen
    1-5
     
    500 eb
    6
     
    1.000 eb
    7
     
    5.500 eb
    8
     
    7.500 eb
    9
     
    9.500 eb
    10
     
    15.000 eb